Digital Change-Manager (IHK)

Digital

Change-Manager (IHK)

Erste Schritte

Jetzt unverbindlich informieren!

Senden Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns bei Ihnen!



Die nächsten Termine:



DIGITAL CHANGE MANAGER (IHK)

29. Juni - 01. Juli und 26. -28. Juli;
13. - 15. September und 11. - 13. Oktober
15. - 17. November und 13. - 15. Dezember


Seminarpreis: 1.800,- € - von der Umsatzsteuer befreit.


JETZT BUCHEN >

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der IHK zu Coburg


Change - und Transformation Management in Zeiten der Digitalisierung


Die Digitalisierung transformiert die Produktions- und Geschäftsprozesse, sie verändert die Businessmodelle und die Formen der Zusammenarbeit.


In diesem Zertifikatslehrgang lernen Sie mit einem hohen Praxisbezug die Begleitung der digitalen Transformation in Unternehmen mit agilen Methoden, Denkwerkzeugen und dem richtigen Mindset.


Sie lernen die vielfältigen Chancen dieses Wandels zu nutzen, komplexe Change-Prozesse aktiv initiieren, koordinieren und nachhaltig implementieren zu können. Wir vermitteln die Essenzen aus über 25 Jahren Praxis im Change-Management.


Flyer Download

Ihr Nutzen:

 

Der Transformationsmanager übernimmt eine wichtige Schnittstellenfunktion und kann ...


  • die Potenziale digitaler Trends analysieren.
  • Effizienz, das Ergebnis und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens steigern.
  • Mitarbeiter für die digitale Transformation begeistern.
  • die Veränderungsprozesse konzipieren, steuern und controllen.
  • ein agiles Mindset in der Unternehmens- und Führungskultur verankern.




Für wen?


Der Lehrgang richtet sich an alle Mitarbeiter, Führungskräfte, Unternehmer und Berater, die den Prozess des „digital Change“ aktiv gestalten wollen. Werden Sie zur Schlüsselperson in der digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen.

Inhalte:

1. Standort bestimmen - den Change etablieren

# Stakeholder & Change Impact Analyse

# Kerntreiber des Digital-Change

# Change Story

# Das Geschäftsmodell auf dem Prüfstand nehmen

# Business Model Canvas und Value Proposition

2. Wege entdecken - den Change forcieren

# Transformation auf allen Ebenen

# Strategieentwicklung

# Strategieumsetzung

# OKR - Objectives and Key Results

# Vision - Mission - Leitbild
 

3. Selbst orientieren - Digital Leadership

# SCARF-Modell

# Change-Mindset

# Der psychologische 3-Schritt

# Argumentationsketten

# Facilitation-Moderation-Coaching

4. Zukunft einladen - Digitale Innovation

# Human-Centered-Design

# Personas

# Customer Centricity

# Megatrends und Zukunftsmodelle

5. Schritte gehen - den Change managen

# Change Agents etablieren

# Change Management Office

# Culture und Purpose

# Kommunikation im Change

# RACI-Methode

6. Wirkung verstehen - Change - Simulation

# Online-Simulation des Gelernten

  anhand eines praxisnahen Beispiels

# Verstehen

# Erkennen

# Umgehen

# Bewältigen

# Kommunizieren

Share by: