Senden Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen!
Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben. Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.
Tut uns leid. Beim Senden Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Es braucht eine Reihe unterschiedlicher Element, um Change-Projekte zum Erfolg zu führen.
Die wesentlichsten Erfolgsfaktoren im Change:
Die Dringlichkeit für die Veränderung und die übergeordnete Vision eines veränderten und besseren Zielzustands herausstellen.
Einen Ablaufplan für den Change Prozess und einen zeitlichen Rahmen für die einzelnen Prozessschritte sowie das Gesamtprojekt festlegen.
Kommunikationsmaßnahmen und Promotionskampagnen durchführen, um die vom Change betroffenen und beteiligten Mitarbeiter optimal zu erreichen.
Frühzeitige Erfolge, sogenannte "Quick-Wins" im Unternehmen sichtbar machen.
Stakeholder-Analyse aller Beteiligten und Betroffenen.
Das Management mobilisieren und auf ein gemeinsames Ziel einschwören.
Die Menschen im Unternehmen auf den Change vorbereiten und von den Chancen, die er mit sich bringt, überzeugen, um die Widerstände so gering wie möglich zu halten.
Den aktuellen Zustand transparent machen, um das Mitarbeiterengagement zu steigern.