Erfolgsfaktoren

Erfolgsfaktoren
(Gewinnerzeuger)

Erste Schritte

Jetzt unverbindlich informieren!

Senden Sie uns eine Nachricht.
Wir melden uns bei Ihnen!

Es braucht eine Reihe unterschiedlicher Element,
um Change-Projekte zum Erfolg zu führen.


Die wesentlichsten
Erfolgsfaktoren im Change:


  • Die Dringlichkeit für die Veränderung und die übergeordnete Vision eines veränderten und besseren Zielzustands herausstellen.
     
  • Einen Ablaufplan für den Change Prozess und einen zeitlichen Rahmen für die einzelnen Prozessschritte sowie das Gesamtprojekt festlegen.
     
  • Kommunikationsmaßnahmen und Promotionskampagnen durchführen, um die vom Change betroffenen und beteiligten Mitarbeiter optimal zu erreichen.
     
  • Frühzeitige Erfolge, sogenannte "Quick-Wins" im Unternehmen sichtbar machen.



 

  • Stakeholder-Analyse aller Beteiligten und Betroffenen.
     
  • Das Management mobilisieren und auf ein gemeinsames Ziel einschwören.
     
  • Die Menschen im Unternehmen auf den Change vorbereiten und von den Chancen, die er mit sich bringt, überzeugen, um die Widerstände so gering wie möglich zu halten.
     
  • Den aktuellen Zustand transparent machen, um das Mitarbeiterengagement zu steigern.









  • Change Agents etablieren.
     
  • Befähigung durch Qualifizierung und Fortbildung.
     
  • Tranformationale Führung mit dem SCARF-Modell.
     
  • Innovationskultur etablieren - Culture eat´s everything

Share by: